Mein Name ist Leefje Roy und ich bin freiberufliche Illustratorin, Graphic Recording Artist und Grafikgestalterin. Ich lebe und arbeite in Bremen.

Für Kundinnen und Kunden aus den verschiedensten Bereichen erstelle ich Zeichnungen und Illustrationen, entwickle Designs und unterstütze Firmen und Organisationen im Rahmen von Sitzungen und Workshops als Schnellzeichnerin. Letzteres erlaubt es mir, in vielerlei Bereiche einzutauchen und mir neues Wissen anzueignen. So begleite ich nicht nur Veranstaltungen im kulturellen Bereich zeichnerisch, sondern werde auch gebucht, um für Marktforschung und Produktentwicklung Skizzen für mögliche Packaging Designs anzufertigen.

Grundsätzlich arbeite ich interdisziplinär; von kleinster Zeichnung über große Wandbilder (Murals) bis hin zu digitaler Bilderstellung und -bearbeitung.

Seit 2018 bin ich stolzes Mitglied im Kollektiv des Kulturzentrum Kukoon, zu dessen Gesellschafterinnen ich mich seit 2019 zählen darf. Ich verfüge über ein sich stetig entwickelndes Netzwerk in Bremen und Norddeutschland, das sich aus Kreativen und Personen aus Wirtschaft und Kulturszene zusammensetzt.

 

Zu meinen Kund*innen zählen unter anderem:

AOK Just – Jugendpressedienst
Baff Filmproduktion
Bremer Bäder
Bremer Unternehmertag
Cewe
Deutsches Schifffahrtsmuseum DSM Bremerhaven
Die Zeitschrift der Straße
Ferrero
Gruppe für StadtRaumEntwicklung
Jacobs University
Kulturzentrum Kukoon
Karton & Papp (Fiftyeight GbR)
oblik
Städtische Galerie Delmenhorst
Siri Shakti / Studio Prana
The Lifesights Company